Unsere Website verwendet Cookies. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier

24h-Notrufzentrale –
Service, der Leben retten kann

In einer Notfallsituation sind zahlreiche Aspekte zu beachten – sowohl vor, während als auch nach dem Ereignis. Deshalb ist der Castellan AG ein ganzheitlicher Service wichtig. Zu den Aufgaben unserer Notrufzentrale gehören neben der Bearbeitung der Alarme auch die Überprüfung von Wartungsfristen sowie die Benachrichtigung von Verantwortungsträgern und Notfallpersonal – auf Wunsch auch per SMS oder E-Mail. Da ein Notfall für die Beteiligten oft längerfristige Konsequenzen mit sich zieht, zählt auch die psychologische Nachbetreuung der Ersthelfer zum Serviceangebot der Castellan AG. Regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter und die ständige Überwachung der Notrufzentrale in Verbindung mit modernster Technik bieten Ihnen höchste Sicherheit – rund um die Uhr.

Enthaftung, Kontrolle und Transparenz

Ein weiterer Vorteil der Nutzung von unseren Erste-Hilfe-Systemen liegt darin, dass Sie als Unternehmer in einem medizinischen Notfall enthaftet werden. Unser Service nimmt Ihnen also ein erhebliches Risiko ab. Wir wissen, dass ggf. Menschenleben von unserer Arbeit abhängen und legen deshalb größten Wert auf Sorgfalt. Die Arbeit nach dem Vier-Augen-Prinzip in unserer Notrufzentrale bietet Ihnen höchste Sicherheit, da alle Informationen mehrfach, von verschiedenen Fachleuten, kontrolliert werden. Als Kunde der Castellan AG haben Sie außerdem Zugang zu unserem Online-Portal, wo alle relevanten Daten im Zusammenhang mit Erste-Hilfe-Leistungen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Institution hinterlegt sind. Hier können Sie jederzeit den aktuellen Status abrufen.

100 % Verlass im Notfall

In Notfallsituationen wie Unfällen, Feuer, Einbruch oder Überfall ist ein schnelles und umfassendes Handeln erforderlich. Deshalb sind alle Produkte und Systeme der Castellan AG mit einem Alarm- und Überwachungssystem ausgestattet. Im Notfall wird nach Auslösen des Alarmierungssystems automatisch unsere Notrufzentrale benachrichtigt, die dementsprechend alle notwendigen Schritte einleitet.

Konkret heißt das:

  • Der Notfall ereignet sich und der Alarm des Castellan Systems wird ausgelöst.
  • Es wird sofort eine Verbindung zur 112 aufgebaut. Damit diese in jedem Fall funktioniert, hat die Castellan AG alle Vorkehrungen getroffen und verfügt über ein überdurchschnittlich umfangreiches und sicheres Verbindungsnetz.
  • Fällt die definierte Notrufzentrale in Nähe des ausgelösten Alarms einmal aus, leitet Castellan den Notruf sofort auf die definierte Ersatz-Notrufzentrale um.
  • Nach Auslösung des Notrufs alarmiert Castellan direkt die restliche Rettungskette. Für eine ideale Kontrolle rufen wir in der Zentrale der Liegenschaft an und melden dort nochmal den Alarm. So ist sichergestellt, dass die Information schnellstmöglich an den richtigen Stellen ankommt.
Kundenportal Life Safe Service
Sie haben Fragen?

Jutta Dietrich

Kundenbetreuung, Abrechnung

Telefon: +49 2732 55307-21
Kontakt per E-Mail