Unsere Website verwendet Cookies. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier

Akku-Tauschstation für 18-Tonner und Sprinter:
Neue Energie im Handumdrehen

Elektro-Nutzfahrzeuge schonen die Umwelt und sparen auf lange Sicht gesehen Kosten. Was in diesem Bereich bisher immer noch als Nachteil betrachtet werden konnte, war die relativ lange Standzeit der Fahrzeuge beim Ladevorgang. Standzeiten sind Ausfallzeiten, in denen folglich kein Geld verdient werden kann. Umso wichtiger war es uns, eine Lösung zu entwickeln, die Elektro-Nutzfahrzeugen das Aufladen in kürzester Zeit ermöglicht. Genau das wird mit der Akku-Tauschstation der Castellan AG realisiert. 18 t-Lkw und Sprinter fahren dabei einfach vor die Station, wo der leere Akku dann automatisch durch einen voll aufgeladenen ersetzt wird. Dies geschieht innerhalb weniger Minuten. Die Standzeiten reduzieren sich dadurch drastisch und das Fahrzeug wird für das Unternehmen wesentlich wirtschaftlicher. Insbesondere Paketzustelldienste nutzen diese innovative Technik bereits und profitieren von den verlängerten Einsatzzeiten.

Sie haben Fragen?

M. Mustermann
Verkauf

+49 2732 55 307-XX
m.mustermann@castellan-ag.de