Unsere Website verwendet Cookies. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier

Zurück

Reichweiten-Tuning für LKW

Wechselladestation der Castellan AG

Die IAA 2016 - ein voller Erfolg

Wir waren auf der IAA 2016 - der Internationalen Automobil-Ausstellung für Nutzfahrzeuge in Hannover. Dort präsentierten wir unsere neue Innovation, die das Reichweitenproblem des elektrischen Antriebs für die Kurz- und Mittelstrecke löst: die Wechselladestation. Leere Akkus werden mithilfe des halbautomatisierten Systems gegen volle Akkus getauscht. Transporter und LKW mit einem Gewicht von bis zu 20-40 Tonnen können mit dem Wechselprinzip rund um die Uhr im Einsatz sein, ohne einen Zeitverlust durch die lange Ladedauer zu haben. Der Tauschvorgang von 8 Batterien ist mit dem neuen Systems in etwa 10 Minuten zu bewerkstelligen, sodass bei einer Erweiterung der Reichweite pro Batterie von 20 km eine Gesamtreichweite von 160 km erreicht wird. Diese Lösung hat auf der Messe für staunende Fachbesucher gesorgt und war ein Erfolg auf ganzer Linie.

Wir bedanken uns bei allen Fachbesuchern, die an unserem Stand waren.